167.

Was wuerde passieren, wenn ihr euch noch mal als Kind begegnen koenntet und euch selbst etwas sagen koenntet, was wuerdet ihr sagen?
Ich denke, ich wuerde mir selbst ins Gesicht schlagen, vielleicht etwas krank, einem kleinen Maedchen ins Gesicht zu schlagen, aber es muesste sein. Ich wuerde mich anschreien, dass ich mich ernst nehmen soll, dass ich darauf hoeren MUSS, was meine Eltern mir sagen, dass ich endlich diese Dummheiten, die Aggressionen und all das unter Kontrolle kriegen muss. Schwer, es einem 6-jaehrigen Kind zu sagen, aber sie solle es verstehen, sie wuerde sich dadurch alles zerstoeren. Wahrscheinlich wuerde ich ihr einfach einen Brief geben, einen Brief den ich geschrieben habe, einen Brief in dem das hier steht:
'Hallu, du. Du weißt nicht, wer ich bin, aber ich kann dir sagen, dass ich nur das aller Beste fuer dich will. Hoer auf, diese Dummheiten zu machen! Streng dich in der Schule mehr an und arbeite konzentrierter! Sieh zu, dass du nicht weiter negativ auffaellst, hoechtens durch gute Noten, sonst muss du in der 3.Klasse die Schule wechseln und danach wirst du nicht mehr klar kommen. Das wird eine besondere Schule sein, fuer Kinder, die wie du, ihre Aggressionen nicht unter Kontrolle haben, dort wird es dir zwar gefallen, aber es macht dein ganzes Leben unheimlich schwer. In der 5. Klasse gehst du ganz normal auf die Schule deines Bruders, mit den Leuten von frueher, sie haben dich schon verurteilt, keiner wird dich dort wirklich moegen, du hast an allem die Schuld und zum Ende der 6. Klasse wirst auch du, dort wieder weg sein. Davor quaelst du dich mit 3 sinnlosen Monaten Tagesklinik, ein bisschen Therapie, ein bisschen Schule und viel zu viel gespiele! Zum Ende der Tagesklinik. bist du von der Schule deines Bruders weg und deine Mama hat dich auch schon abgeschoben, du wohnst dann 150 km von deiner Familie weg, mit 7 anderen Maedchen und diese Zeit zerstoert dich! Du wirst anfangen dich fuer alle aufzuopfern, dich zu schneiden, zu hungern, einige Phasen durchmachen, fuer die du eigentlich deine Familie brauchst, sie aber nicht hast. Waehrend dieser 3 1/2 Jahre die du in der WG verbringst, gehst du wieder auf 2 Schulen und deine Noten waren erst richtig gut und wurden danach immer schlechter, deine besonderen Talente verschwinden, du hast kein großes Verstaendnis mehr fuer Mathe oder Englisch, du wirst schlechter und schlechter, vermisst die alte Zeit, die alten Lehrer, die alten Leute. Du bleibst ein Aussenseiter, es faengt einfach an dich zu stoeren. Nach der WG-Zeit wirst du bei deiner Mutter wohnen, mit deinen Geschwistern und ihrem Freund, ja deine Eltern haben sich getrennt, in deinem 1.Sommer in der WG. Dein Vater wohnt zum Glueck nur ein paar Straßen von euch und du lernst gegenueber deine neue beste Freundin durch Zufall kennen, aber irgendwann zieht deine Mutter mit euch ins Kalletal und vorher war es schon schlimm, grausam, aber dort wird es noch schlimmer. Kurz nach dem Umzug wird sie dich und deinen Bruder rauswerfen, ihr werdet bei Oma R. wohnen, alles in allem eine schoene Zeit, du kommst deiner Oma noch naeher, sie wird Dinge ueber dich erfahren, die kaum jemand weiß, aber sie wird dich nicht weniger lieben, sie wird dir helfen wollen, die Zeit wird euch noch enger zusammen schweißen, ihr werdet bei eurem Papa einziehen, eine sehr schoene Wohnung in deiner Stadt, alles in allem gut. Aber das alles hat dich zerstoert, bevor deine Mutter euch rausgeworfen hat, habt ihr euch unendlich viel gestritten, geschlagen und sie hat Dinge gesagt und getan, fuer die wirst du sie hassen. Du siehst deine kleine Schwester nur noch alle paar Wochen, ja, du wirst noch eine kleine Schwester bekommen, aber wenn du sie siehst, wird dir immer wieder auffallen, wie groß sie geworden ist. In dem Jahr, in dem du 18 wirst, wird deine Mutter ein weiteres Kind bekommen, was jeder fuer einen dicken, dummen Fehler von ihr haelt, du wirst es nicht als dein 'Geschwisterchen' ansehen, da es von ihrem Freund ist.
Jedenfalls muss ich dir noch sagen, dass du schleunigst abnhemen sollst! Wenn du fett wirst, werden dich noch weniger Menschen moegen, weil im Alter kommt alles aufs Aussehen an und du wirst dich selbst nicht leiden koennen!
Nimm es dir einfach zu Herzen, versuch es, erzaehl keinem davon.
In Liebe, Ich..'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen