176.

12.02.2013 - heute Morgen ist es mir aufgefallen, genau 6 Jahre.
Namen sind nicht so meine Staerken, aber Daten kann ich mir merken, deswegen weiß ich auch, was vor genau 6 Jahren war. Damals war ich noch ein Kind, ich hab die Tage bis zu meinem 12. Geburtstag gezaehlt, genau 1 Monat und 15 Tage, einen Tag vorher haben wir den Geburtstag von meiner Mutter gefeiert, der Mutter, die ich damals noch geliebt habe. Und aufeinmal war ich da, in diesem Zimmer, mit Mama und Papa meine Kisten in die Schubladen geraeumt, Klamotten in den Schrank und dann waren sie weg und ich war da, ganz alleine, ich wollte nur noch weg, nur noch nach Hause. Ich weiß noch, wie einsam ich mich gefuehlt habe, ich musste weinen, wegen dem Heimweh. Ich wusste, an dem Tag beginnt der Rest meines Lebens.
Jetzt weiß ich, was es zerstoert hat, wie es mich zerstoert hat.
Niemand kennt die ganze Geschichte, weiß alles. Weiß die Dinge, die dort passiert sind, und zwar alle. Die Leute von da, wissen so gut wie nichts von der Zeit davor. Irgendwie das Beduerfnis zu weinen, zu schreien und zu reden, aber mit wem?
Wie ermuedent das alles ist, ich will nur noch schlafen, am besten den morgigen Tag auch noch, nur schlafen und verdraengen, niemand soll mich hoeren, niemand soll mich sehen.
Sie meinten, irgendwann wird es leichter, aber sie logen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen